Tulpenbild
Header
HTML und ICH

Noch vor 8 Wochen wußte ich nicht, was HTML und CSS bedeuten - nun habe ich meine ersten Webseiten programmiert. Möglich wurde dies durch einen Kurs bei der LIGHTHOUSE-WEBSCHULE, zu dem ich jedem, der sich eine eigene Homepage erstellen will, nur raten kann.
Man lernt dort Schritt für Schritt das Erstellen von Webseiten - ohne Zuhilfenahme eines Editors. Der Kurs ist in 9 Abschnitte mit je drei Lektionen gegliedert. Nach jeder Lektion muß eine kleine (na ja - hin und wieder dann auch eine grössere) Aufgabe gelöst werden.
Bis vor kurzem erfolgte der Unterricht über eine yahoo-group. Nachdem aber mehrfach Probleme mit den Mails aufgetreten waren, wird der Unterricht seit einiger Zeit über ein Forum abgewickelt.

Nachdem ich alle 27 Lektionen erfolgreich hinter mich gebracht hatte, wurde ich für die Abschlußaufgabe freigeschaltet. Nun stellte sich die Frage: Wie setze ich die Aufgabe am besten um?
Tagelang tüftelte ich an dem Problem - nun ist es gelöst: Das Ergebnis meiner Bemühungen sind diese vier Seiten, die einen Überblick über den Inhalt des Kurses und meine Lösungen der Aufgaben geben.

Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich bei Tanu und Moni dafür bedanken, dass sie mir stets mit guten Ratschlägen zur Seite standen und sich so enorme Mühe mit dem Korrigieren gaben!

Tanu: Ich vermisse Deine täglichen Kommentare und Tipps zu meinen "Werken". Jetzt bin ich ganz allein auf mich gestellt.

Moni: Hier ist sie also, meine Abschlußarbeit. Hoffentlich finden sich nicht so viele Fehler, dass Du nun zu guter Letzt doch noch die Peitsche entstauben mußt.

An Alle: VIEL SPAß BEIM STÖBERN!

Hier geht`s zum HTML-Kurs
Kontakt:Shalimana