Menü Fotogeschichten
Menü Art Collection
Heiliger Abend 2007 - Das Wichtelgeschenk
In meinem Hundeforum wurde dieses Jahr das "Wichteln" eingeführt. Jeder bekam die Adresse eines Forumsmitglieds, dem man ein Weihnachtspäckchen schicken durfte. Der Empfänger wusste zunächst nicht, von wem das Geschenk stammte. Unser Wichtelgeschenk kam einige Tage vor Weihnachten bei uns an.
Am Heiligen Abend -pünktlich zur Bescherung- haben wir dann ausgepackt.
Aaaber - man muss wissen: Wir haben nicht nur "mal schnell ausgepackt", und sind dann zur Tages-bzw. Heilig-Abend-Ordnung übergegangen.

Keineswegs.

Die Kumpels hatten andere Vorstellungen.

Das Päckchen war noch nicht ganz auf - und schon ging`s rund!
Charly hatte nämlich etwas im Päckchen entdeckt, was ihm so gut gefiel, dass es ihn stundenlang nicht hat zur Ruhe kommen lassen - und das Frauchen auch nicht.
Zunächst musste Frauchen fotografieren..und fotografieren...und fotografieren...
Und dann ist Charly den ganzen Abend über ununtergebrochen herumgehopst und hat Herrchen und Frauchen mit seinem Weihnachtsgeschenk erfreut.

Aber nun mal ganz von Anfang an:
Bild
"Oha!....Was`n DAS???"
Bild
"Das riecht irgendwie...so...mmhhmmm...???"
Bild
"Seeehhhr interessant!!!"
Dann hat Frauchen ausgepackt. Das Geschenk für Frauchen und ein Päckchen Hundekekse wurden gleich in Sicherheit gebracht. Der Rest kam zum Aussuchen auf den Boden.
Man muss wissen: Die Kumpels sind keine Dumpfbacken, die einfach alles nehmen, was ihnen vor die Schnute kommt. Sie wählen bei mehreren Sachen sehr sorgfätig, was sie haben wollen. So sorgfältig, dass man manchmal ins Grübeln kommt, ob bei einem Hund nicht doch mehr Intelligenz vorhanden ist, als ihm gemeinhin zugeschrieben wird.

Man beachte beim folgenden Bild bereits die Tendenz: Wo ist Tonis Nase - wo Charlys?
Bild
Mmhhmmm....mhhhmmmmmm....was nimmt man da wohl am besten???
Bild
"Ohhh....ein Lammfüßchen! Wie lecker!"
Und Charly? - Ja - genau - DER Charly, der sonst immer alles haben muss, was auch der große Bruder hat!
Der hat sich überhaupt nicht um die Leckerteilchen gekümmert. Weil er nämlich etwas anderes entdeckt hat.....
Etwas, das er noch nicht kannte.
Etwas Faszinierendes.
Geheimnisvolles.
Etwas Quietschendes.
Bild
"Frauchen sagt, das ist ein Überraschungs-Ei für Hunde."
Bild
"Was quietscht`n hier so?"
Bild
"Das ist mein Ü-Ei!" *lach* *freu*"
Bild
"Ey - das macht Spaß!"
Bild
"Bis der Bruder merkt, dass er das Ei nicht essen kann, bin ich mit meinem Teilchen fertig."
Bild
"Mal sehen, was da noch so alles ist...."
Bild
"Ja - kontrollier´ du nur! Ich laß`mir derweil das hier schmecken!"
Bild
"Das kriegst du nicht! Niemals nie!!!"
Bild
"Ey - was hast`n da?"
Bild
"Das hat das Christkind für mich mitgebracht."
FROHE WEIHNACHTEN!