HEADER
NEWS - Click here!
Home
Shalimanas
Art Collection
Home
Foto Art
Menue
DSLR
Menue
Kompaktkamera


Nachdem ich im Dezember 2006 von meinem Mann eine Kompaktkamera, die Casio Exilim S600, geschenkt bekam, begann ich, mich für die Fotografie zu interessieren.

Die unter "Menü Kompaktkamera" ausgestellten Fotos wurden alle mit der Casio Exilim gemacht. Eine tolle Kamera, die vor allem im Makro-Bereich überraschende Ergebnisse liefert. Aufgrund ihrer geringen Grösse wurde sie zu meiner ständigen Begleiterin, die, wohl verwahrt in der Jeanstasche, jederzeit zu einem Einsatz bereit ist.


Allerdings stiegen meine Ansprüche dann im Laufe der Zeit. Deshalb habe ich mir, zusätzlich zu meiner Hosentaschen-Kamera, noch eine Spiegelreflex-Kamera zugelegt.
Meine Wahl fiel auf eine Canon EOS 400D. Zum einen, weil diese durchwegs positive Bewertungen erhielt und sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Fotografen geeignet ist.
Zum anderen, weil ich aus der Zeit der Analog-Fotografie noch zwei Canon-Objektive besitze und diese auch weiterhin verwenden möchte.(Canon EF 100 - 300 mm 1:4,5 - 5,6 USM, und Canon EF 35 - 135 mm 1:4 - 5,6 USM).
Mittlerweile umfasst meine Ausstattung zwei weitere Objektive: Das Canon EF 70-200 mm 1:4 L IS USM, sowie das Canon EF 100 mm 1:2,8 USM Macro.

Unter dem Punkt "Menue DSLR" zeige ich die Bilder, welche im Laufe der Zeit entstehen. Wer also meine fotografische Entwicklung mitverfolgen möchte, sollte ab und zu hier vorbei kommen.

Und wer wissen will, wofür ich mich außer der Fotografie noch interessiere, der kann ja mal "Shalimanas Art Collection" einen Besuch abstatten und sich in den diversen Ausstellungsräumen umsehen!

Viel Spass beim Stöbern!
Kontakt:Shalimana
@ gratis-counter-gratis.de